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Kern ist der neue Claim #MachDeinLebenUnvergesslich – ein emotionaler Aufruf, die eigenen Träume Wirklichkeit werden zu lassen
Gespielt wird die breit angelegte Kampagne auf allen Kanälen: Print-Werbung, PR- und Online-Instrumente sowie gezielte Retail- und POS-Aktivitäten transportieren die Botschaft
Ein spektakulärer TV-Spot startet im September
Idstein, August 2016 – Zur Wintersaison 2016 /2017 hat JACK WOLFSKIN seine Strategie weiter überarbeitet und ausgebaut. „In unserer neuen, modernen Selfie-Kampagne #MachDeinLebenUnvergesslich geht es darum, seine ganz persönlichen Outdoor-Träume zu entdecken und diese auch zu erleben. Sie ist Aufforderung und Haltung zugleich und drückt aus, worum es im Leben wirklich geht: Das eine Leben, das wir Menschen haben, so glücklich und erfüllt wie möglich zu gestalten. Mit der Winter-Kampagne nehmen wir unsere Kunden mit auf fantastische Reisen nach Norwegen, Island und Grönland. Wir möchten Menschen inspirieren und sie dazu ermutigen, ihre Träume zu verwirklichen.“ Jan Erik van Djik, Global Marketing Director.
Mit dem Claim #MachDeinLebenUnveresslich spricht JACK WOLFSKIN alle Menschen an, die gerne draussen aktiv sind, sich für Natur- und Outdoor-Erlebnisse begeistern können und sowohl abenteuer- wie auch reiselustig sind. Für die fantastischen Bilderwelten der Kampagne reisten Teams in arktische Regionen. So entstanden spektakuläre Aufnahmen im Südosten Islands, unter anderem auf dem Vatnajökull-Gletscher, in der Saphire-Eishöhle, der Wasserfall-Höhle und dem Skaftafell-Nationalpark. Weitere Locations waren Tasiilaq im Osten Grönlands sowie Tromsø, Tverrfjellet und Kvaløya in Norwegen.
Die Leitidee der Kampagne stammt von der Bonner Agentur Intention. Sie hat als Leadagentur die Kreation aller Maßnahmen für die klassischen Kanäle sowie für den Image-Spot übernommen. Für die Social-Media-Kampagne zeichnet sich Werbewelt aus Stuttgart verantwortlich. Im digitalen Bereich unterstützten die Spezialisten von Machinas aus Barcelona.
In den Kernmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Großbritannien läuft die Kampagne im Zeitraum von September bis Dezember 2016. Die 20- und 25-sekündigen Image-Spots werden im TV und auch Online zu sehen sein. Ganzseitige Print-Anzeigen in deutschen und britischen Outdoor-, Sport-, Lifestyle- und Reise-Magazinen ergänzen den Kommunikations-Mix und animieren die Leser dazu, die Stories der Kampagne in den digitalen Kanälen der Marke zu erleben.
Im Mittelpunkt der digitalen Aktivitäten steht die neue Kampagnen-Landingpage: Hier können Verbraucher hautnah spannende Geschichten von der Reise erleben und zum Beispiel einen „Aurora-Jäger“ auf seiner Suche nach den fantastischen Nordlichtern am Himmel von Norwegen begleiten. Auch in den Social-Media-Kanälen setzt sich das emotionale Storytelling konsequent fort. Hauptthema ist hier die Grönland-Reise von Milan Marcus. Der ehemalige Schauspieler („Verbotene Liebe“) bricht zum Abenteuer seines Lebens auf und dokumentiert in Videos seine unvergesslichen Erlebnisse.
Auch der neue Katalog steht ganz im Zeichen der Kampagne. Neben einer Auswahl von Kollektions-Highlights für den kommenden Herbst und Winter für Erwachsene und Kinder, erzählt er die Reise- und Outdoor-Abenteuer, die in Grönland, Island, Norwegen und Italien erlebt wurden. Er entführt in die JACK WOLFSKIN-Welt, weckt Träume und transportiert die Botschaft. Der Katalog wird ab dem 30. August im Handel erhältlich sein. Registrierten Kunden wird er postalisch zugeschickt.